#elementarBraut - die Brautkleider unserer Bräute

echte Bräute - natürliche Brautmode

Hier findet ihr die Bildergalerie unserer Bräute. Schickt uns die Bilder von eurer Hochzeit, wir freuen uns riesig darüber! 


Hochzeitskleid aus Baumwolle mit Spitze und Ärmeln "Sonnentochter"

Liebe Rike,

ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst - ich erinnere mich noch sehr gut an dich und das tolle Gefühl, wirklich eine echte Braut zu sein, als ich bei dir war. Ich wurde vorhin durch die Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" daran erinnert, dass ich dir schon laaange schreiben wollte. Unsere Hochzeit liegt schon eine Weile zurück und noch länger das erste Mal, dass ich bei dir im Laden war und mich sofort in das Kleid "Sonnentochter" verliebte. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich das Kleid bei uns im Schlafzimmer an der Schneiderpuppe stehen sehe und bin so dankbar, dass du so toll auf alle meine Wünsche eingegangen bist (Ärmel, Ausschnitt..). Wir hatten einen herrlichen Hochzeitstag. Das Outfit von Jonas und auch der niedliche Bauwagen, in dem wir während der Hochzeitstage geschlafen haben und spontan die Fotos machen konnten, haben farblich und auch sonst perfekt zu der tollen Schleife gepasst. Da ich auf deiner Homepage gesehen habe, dass sich öfter mal Bräute zurückmelden, wollte ich das auch mit einem ganz ganz herzlichen DANKE tun. Du findest im Anhang einige Fotos, die du gern verwenden kannst, wenn du magst. Ein lieber Freund hat sie gemacht. Wenn ich es übers Herz bringe, werde ich mich in der Zukunft melden, um das Brautkleid in ein Ausgeh-Kleid verwandeln zu lassen :)

 

In immer noch sehr großer Freude und Dankbarkeit über das wunderschöne Kleid,

Jule (inzwischen aus Hamburg)

 

Fotos: 

Tobias Grimm | Atelier für Design & Kommunikation

www.tobiasgrimm.ch


schlichtes Hochzeitskleid aus Baumwolle mit Rock aus Chiffon „Sonnentochter“

schlichtes Hochzeitskleid aus Baumwolle mit Accessoires in pink
schlichtes Hochzeitskleid aus Baumwolle mit Accessoires in pink

Liebe Rike,
fast eine Woche ist es jetzt her, dass wir in der Kreuzkirche geheiratet haben. Wir hatten einen super Tag mit einem wunderschönen Gottesdienst! In meinem Brautkleid habe ich mich den ganzen Tag einfach nur wohl gefühlt - vielen Dank dafür! Es war genau das, was ich gesucht hatte und hat wunderbar zu mir, zu uns als Paar und zu unserer gesamten Hochzeit gepasst! Einfach perfekt!

Vielen Dank für die gute Beratung und das tolle Ergebnis!
Ganz liebe Grüße!
Angelique & Lukas


Spitzenbrautkleid "Sora" aus Rosenspitze

Hallo Rike,
mein Kleid hat großen Eindruck gemacht und ich habe sehr viel Lob dafür bekommen, insbesondere für seine Natürlichkeit und dafür, dass es einfach zu mir passt. Das Lob hast eigentlich du verdient, deshalb kann ich es nur weitergeben. Ich habe mich jedenfalls wunderschön mit dem Kleid gefühlt. Vielen Dank dafür.

Da ich das Kleid sehr liebe, würde ich es gerne auch wieder anziehen und es dafür färben und evtl. etwas kürzen lassen. 
Liebe Grüße,
Jutta und Uwe


sommerliches Hochzeitskleid für die sportliche Braut "Emi"

Liebe Rike,

das Kleid war perfekt - auch für unsere sportliche Seite  ;-)

Liebe Grüße 

Magdalena


veganes Brautkleid "Mika" aus Bio Baumwolle mit floraler Spitze

Für ihr veganes Hochzeitskleid ist die liebe Lisa extra aus Nürnberg nach Hannover gereist. Es war mir eine Freude, ihr den Wunsch nach einem fair hergestellten und veganen Brautkleid erfüllen zu können!

 

Fotos: Bianca Dostler


Vintage Brautkleid "Sonnentochter" aus dem Stoff des Brautkleides der Mutter

Die wunderbare Hochzeit von Sabrina und Jan. Ich bin ganz stolz, dass ich das Brautkleid für die liebe Sabrina entwerfen durfte! Sabrina kam mit dem besonderen Wunsch zu mir, den Stoff des alten Brautkleides ihrer Mutter in ihrem Brautkleid einzuarbeiten. Eine wunderschöne Idee, die ganz meinem Gedanken der Nachhaltigkeit entspricht! Gesagt, getan! Hier seht ihr das Ergebnis... Eine wunderschöne echte Vintage Braut!

 

Fotos: Thomas Sasse


Weich fallendes Boho Brautkleid "Himmelspracht" - mit Stola aus Spitze

Hallo Rike,
endlich schaffe ich es, dir ein paar Bilder von unserem unvergesslichen Tag und ein dickes Dankeschön zu schicken! Es war wirklich traumhaft und ich habe mich in deinem/unserem wundervollen Kleid den ganzen Tag über richtig wohl gefühlt! Und mit den Schuhen konnte ich problemlos bis morgens um 5 durchtanzen 😊

Also, vielen Dank nochmals! Ich wünsche dir einen schönen Abend und vielleicht brauche ich ja bald mal ein neues Abendkleid,

Liebe Grüße,

Insa 

 

Fotos: Wiebke Ostermeier


Natürliches Brautkleid "Sonnentanz" mit Schleppe aus Blätterspitze

Liebe Rike,

Wie versprochen kommen hier ein paar Hochzeitsbilder als riesen, großes DANKESCHÖN für dieses wunderschöne Kleid :) Ich bin immer noch total verliebt und würde es sooooo gern noch einmal zu einem Anlass tragen! Ich habe mich total wohl darin gefühlt und es ist einfach perfekt geworden! Danke <3 
Auch für die passende Krawatte und das Einstecktuch ein herzliches Dankeschön! Es hat so guuuut zusammen ausgesehen!
Viele liebe Grüße,
Luise und Sören

Bilder: Sebastian Weiß

kurzes Brautkleid für das Standesamt "Sonnenpracht"


Schmales Brautkleid mit Überkleid aus Spitze "Mondenwind" - für die ältere Braut

Liebe Frau Winterberg,

ganz herzlichen Dank für das wunderschöne Brautkleid. Es war einfach toll - ich habe mich toll gefühlt!

Anbei sende ich Ihnen einige Bilder.

Viele Grüße

Ines


Rotes Brautkleid in kurz "Sternentanz" - mit Spitzenbolero

Hallo Frau Winterberg,

anbei ein paar Bilder unserer Hochzeit für Ihre Sammlung. Das Kleid war wunderbar, ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Leider haben wir keine Fotos, auf denen es vollständig zur Geltung kommt, aber ein kleiner Eindruck kann vielleicht vermittelt werden.

Herzliche Grüße

Sabine 


Schlichtes Brautkleid für Schwangere "Mondenwind"

Liebe Frau Winterberg,
ich schicke Ihnen ein paar Fotos von unserer Hochzeit am 1. Oktober - Sie sagten ja, Sie würden sich über ein paar Fotos des Kleids freuen! Wir hatten einen sehr schönen Tag zusammen mit unserer Familie und Freunden (nur das Wetter hat leider nicht mitgespielt; es hat fast den ganzen Tag geregnet). Das Kleid hat perfekt gepasst und wurde von allen sehr bewundert; ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl darin gefühlt!
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Christiane 

Neckholder Brautkleid "Sternenfee" mit blauem Taillenband


Schlichtes Brautkleid in champagner "Yal" - für die rustikale Hochzeit


Kurzes Brautkleid aus Seide für die Strandhochzeit "Sternentanz"


Leichtes sommerliches Brautkleid "Sternenfee" - für die Hochzeit im Freien

Liebe Frau Winterberg,

die Hochzeit ist zwar nun schon gute 2 Wochen her, aber ich möchte mich bei Ihnen noch einmal für das Kleid bedanken! Es war genau das Richtige und ich habe mich den ganzen Tag darin sehr wohl gefühlt!! Nun hoffe ich, dass ich noch eine Möglichkeit finde, es noch weiter tragen zu können. 

Viele liebe Grüße aus Kiel,

Anne 


Brautkleid Zweiteiler "Ani" im Boho Stil mit Stola aus Blätterspitze

Hallo Rike,

Unsere Trauung am 29.12.17 war wunderschön- und ich habe so viele Komplimente für mein Kleid bekommen! Danke dir nochmals; und hier schicke ich dir ein paar Bilder. Ich habe mich so wohl gefühlt und es hat wirklich gut zu mir, zu dem Fest, zu allem gepasst.
Ganz herzliche Grüße
Anina


Unsere Brautkleider und Abendkleider im Einsatz



Du möchtest auch eine #elementarbraut werden?

Brautkleider Hannover - Probiertermin vereinbaren

unsere "Boho Love" Brautkleider KOllektion

NEU:  jetzt die Brautkleider 2019 entdecken - Boho Love Kollektion

Unsere Zweiteiligen Brautkleider 2019

Brautkleid Zweiteiler 2019
Brautkleid Zweiteiler 2019

unsere Brautkollektion 2018

Brautkollektion 2018
Brautkollektion 2018


Brautkleid "Naomi"

Vintage Brautkleid mit Chiffonrock und Schleppe

Vintage Brautkleid mit Spitze
Brautkleid "Naomi"

Brautkleid "Mika"

Vintage Brautkleid aus feinster floraler Spitze

Vintage Brautkleid mit Spitze
Brautkleid "Mika"

Brautkleid "Hana"

elegantes Bio Brautkleid mit Spitzendetails

Bio Brautkleid mit Spitzendetails
Brautkleid "Hana"


Vintage Brautkleider

romantische Vintage Brautkleider
romantisches Vintage Brautkleid

Ihr Brautkleid nach Mass

Ihr Brautkleid nach Maß
Ihr Brautkleid nach Maß

Brautkleid Zweiteiler

Brautkleid Zweiteiler mit Spitzentop
Braut Zweiteiler mit Spitzentop "Luna"

Bio Brautkleider

Bio Brautmode
Bio Brautmode

Brautkleid mit Spitze

Brautkleid Vintage mit zarter Spitze
Spitzen-Brautkleid Blütenfee

Umstandsbrautkleider

Brautkleid für Schwangere - Umstandskleider
Umstandskleid für die Braut

Boho Hochzeitskleider

Boho Hochzeitskleider
Boho Hochzeitskleid

Vegane Brautkleider

Brautkleid vegan und bio
Brautkleid vegan und bio

Brautkleider für Rundungen

Hochzeitskleid für große Größen
Hochzeitskleid für die kurvige Braut


Unser Spitzenbrautkleid Naomi im modernen Boho Stil