Elementar - nachhaltige Brautmode für moderne Bräute in Hannover

Brautkleider Hannover - moderne Vintage Brautmode
elementar Brautmode | das Atelier für Brautkleider in Hannover

Heiraten in Hannover: Finde dein perfektes Brautkleid | schlicht, puristisch & im lässigen Chic

Liebe zukünftige Braut in Hannover,

deine Hochzeit steht vor der Tür und du hast noch kein passendes Brautkleid gefunden? Du bist auf der Suche nach einem Boho-, Vintage- oder schlichten zweiteiligen Hochzeitskleid, aber findest nichts Passendes in den Geschäften für Brautmode in Hannover?

Dann solltest du einen Termin bei unserem Atelier für Brautmode vereinbaren! Wir bieten eine große Auswahl an modernen und einzigartigen Brautkleidern, die speziell auf deine Wünsche und Vorstellungen abgestimmt werden.

Warte nicht länger und lass uns gemeinsam dein Traum-Brautkleid finden. Vereinbare jetzt deinen Termin bei uns in Hannover und erlebe unvergessliche Momente beim Anprobieren unserer wunderschönen Kleider.

Wir freuen uns auf dich!


Dein Atelier für Brautmode in Hannover



elementar steht für nachhaltige Brautmode - hergestellt in Hannover


Im Herzen Hannovers laufen alle Fäden zusammen. In unserem Atelier für Brautkleider in der Südstadt von Hannover kümmert sich die Designerin Rike Winterberg persönlich um Deine Beratung. Individualität die bei der Auswahl des Schnittes und der passenden Accessoires beginnt.  

 

Die Designerin steht mit ihrer Brautmoden Kollektion für nachhaltige und moderne Hochzeitskleider nach Maß - liebevoll in Deutschland angefertigt. In ihrem Brautmoden Atelier in Hannover  präsentiert sie ihre Designer Kollektion. Schlichte kurze Standesamtkleider, elegante Hochzeitskleider, romantische Spitzenkleider im Vintage Stil, lässige Boho Brautkleider oder Zweiteiler mit Spitzentop, bei elementar findet die moderne Braut ihr Traumkleid. 



Unser Atelier für Brautmode in Hannover

Vereinbare jetzt einen Brautkleider Probiertermin in unserem Atelier für Brautmode in der hannoverschen Südstadt. Für deinen Beratungstermin solltest du ca. 1,5 Stunden einplanen. Deine Begleitpersonen sind selbstverständlich auch herzlich willkommen. Wir freuen uns schon sehr auf Deinen Besuch! 
Brautkleid Zweiteiler 2019 - Probiertermin vereinbaren


Erlebe den perfekten Hochzeits-Look mit Elementar Brautkleidern - Natürlich, modern und nachhaltig

jetzt die neue Brautkollektion NO FAIRY TALE entdecken


Brautmoden nach Maß aus Hannover
Spitzenkleid "Mika", romantisch und schlicht
Spitzenkleid "Mika" - elementar Kollektion 2018
Spitzenkleid "Mika"
elementar Bio Brautkleider

Zweiteiler mit Tüllrock "Akina"
Zweiteiler mit Tüllrock "Akina"

Elementar Brautkleider - Nachhaltige Hochzeitsmode aus Hannover

Wir entwerfen nachhaltige Brautmode im Vintage und Boho Stil mit ganz viel Liebe zum Detail. Jedes unserer Kleider wird nach Maß aus feinsten Stoffen hergestellt. Unsere Mode entsteht vom ersten Entwurf, über die Erstellung des Schnittes, bis zum letzten Nadelstich in Hannover.


Mit unseren luftig leichten Zweiteilern mit romantischen Boho-Details und zarter Baumwoll Spitze verbinden wir Romantik und Eleganz zu einem lässigen modernen Look. 


Der Traum für urbane Bräute, die alternativen Chic lieben.

Hochzeitskleid "Naomi"
Hochzeitskleid "Naomi"

Maßgeschneiderte Brautkleider Zweiteiler für die moderne, natürliche Braut


Du bist auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid für deine Hochzeit in Hannover? Dann lass dich von Elementar Brautkleider verzaubern! Unsere nachhaltige Brautmode wird direkt hier in Hannover hergestellt und überzeugt durch ihre einzigartigen Eigenschaften.

Unsere Brautkleider werden individuell nach Maß gefertigt, um dir eine perfekte Passform zu garantieren. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Zweiteilern wählen, die dir die Möglichkeit geben, dein Outfit ganz nach deinen Vorstellungen zusammenzustellen. Ob modern, schlicht oder natürlich - bei Elementar findest du garantiert das Kleid, das deine Persönlichkeit unterstreicht.


Die Vorteile unserer Brautkleider liegen nicht nur in ihrer außergewöhnlichen Qualität und Passform. Durch unsere nachhaltige Produktion tragen wir auch zu einer besseren Umwelt bei. Wir verwenden ausschließlich Materialien aus fairem Handel und achten darauf, dass unsere Produktionsprozesse so umweltfreundlich wie möglich sind.


Mit Elementar Brautkleidern wirst du am schönsten Tag deines Lebens strahlen. Tauche ein in unsere Welt der sanften Töne und lasse dich von unseren hochwertigen Produkten begeistern. Erwecke Begehrlichkeit und Emotionen mit einem Brautkleid von Elementar - denn du verdienst nur das Beste für deinen großen Tag!


Die Brautmode Designerin Rike Winterberg hat für Deine Hochzeit natürliche Brautkleider mit wirkungsvollen Details und lässige Zweiteiler und Brautoutfits im puristischen Clean Chic entworfen. Die Brautkleider überzeugen mit klaren Linien und fließenden Silhouetten. Sinnliche Rückenausschnitte mit zarter Spitze machen Dein Brautkleid zum einzigartigen Blickfang. Coolness und Lässigkeit in unkomplizierten Schnitten, pur und einfach wunderschön! Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr! 


Mit „Elementar“ haben wir im Jahr 2012 eine der ersten deutschen Brautkollektionen aus rundum fairer Produktion entwickelt. Die Umstellung auf eine komplett ökologische und nachhaltige Ausrichtung des gesamten Labels war der konsequente nächste Schritt. Für unsere Brautmode verwenden wir ausschließlich Stoffe und Materialien, die unseren Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit gerecht werden. In diesem Punkt gehe ich keine Kompromisse ein. Meine individuellen Brautkleider fertige ich stets aus hochwertigen Naturfasern und zertifizierter Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau.


Unsere Kleider werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Auch die kurzen Transportwege helfen uns dabei, unsere Brautmode so umweltverträglich wie möglich zu gestalten.


In unserem Hannoveraner Atelier entstehen individuelle Brautkleider, die den Charakter der Braut stilvoll betonen. Bei der Auswahl der Stoffe sind uns Ökologie und Qualität besonders wichtig. Für unsere luftig leichte Brautmode verwenden wir daher insbesondere hochwertige Naturmaterialien und zertifizierte Baumwolle aus biologisch kontrolliertem Anbau.


elementar BRAUTMODE IST:


- nachhaltig entworfen 

- ökologisch hergestellt 

- frei von Chemikalien

- auf Wunsch vegan

- individuell kombinier- und anpassbar  

- nach Maß auf DICH zugeschnitten


NACHHALTIG SCHÖN

 

Unserer Idee der Nachhaltigkeit entspricht, dass Du Dein Hochzeitskleid nachträglich verändern kannst. Das Einfärben ist beispielweise bei unseren Kleidern aus Bio-Baumwolle ganz wunderbar möglich. Außerdem übernehmen wir auch im Nachhinein die notwendigen Änderungen an Deinem Kleid. So kann aus einem langen weißen Brautkleid nach der Hochzeit ein schönes farbiges Sommerkleid werden. Dies beweist unsere BOHO LOVE Kollektion aus zeitlosen Brautkleidern, Zweiteilern und vielseitig kombinierbaren Accessoires. Ein Spitzentop ergänzt perfekt Deine Lieblingsjeans, kombiniere Deinen Tüllrock mit einem schlichten Top und Dein ganz eigener individueller Look entsteht. Dieser Ansatz ist eine ganz besondere Art der Nachhaltigkeit. Wir brechen mit den alten Traditionen und setzen neue Maßstäbe in den Bereichen Ökologie und Umweltbewusstsein.

 

 

MODEDESIGN IM EINKLANG MIT DER NATUR

 

Dafür steht die Mode von elementar. Für meine elementar Brautmode verwende ich ausschließlich Stoffe und Materialien, die meinen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit gerecht werden. In diesem Punkt gehe ich keine Kompromisse ein. Meine individuellen Brautkleider fertige ich stets aus hochwertigen Naturfasern und zertifizierter Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Erkennen können meine Kundinnen dies an zwei Textilsiegeln, von denen mindestens eines jedes meiner Designerstücke ziert: das Global Organic Textil Standard-Siegel (GOTS) und das BEST-Siegel des Internationalen Verbandes für Naturtextilwirtschaft (IVN).

 

Dass meine Kleider im Nachhinein nicht mit Chemikalien behandelt werden, versteht sich für mich von selbst. Darüber hinaus werden alle elektrischen Geräte in meinem Atelier zu 100 Prozent mit Strom aus erneuerbarer Energie betrieben. Meine Kleider werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Auch die kurzen Transportwege helfen mir dabei, meine Brautmode so umweltverträglich wie möglich zu gestalten. Für mich ist klar: Die Ehe sollte die nachhaltigste Entscheidung im Leben eines Menschen sein. Warum sollte das also nicht auch für das Brautkleid gelten?

Boho, Vintage oder schlicht - Entdecke die schönsten Brautkleider Hannovers in unserem Atelier!

Herzlich Willkommen bei unserem Brautkleider Atelier in Hannover! Wir sind ein Geschäft für Brautmode und bieten Dir eine große Auswahl an Boho, Vintage und schlichten Brautkleidern. Bei uns findest Du moderne, nachhaltige Brautmode, die wir gerne nach Maß für Dich anfertigen.

Unser Atelier für Brautmode liegt zentral in Hannover und ist somit gut erreichbar für alle Bräute aus Niedersachsen. Wir haben uns auf die Anfertigung von zweiteiliger Brautmode spezialisiert und bieten Dir Hochzeitskleider, die perfekt zu Deinem großen Tag passen.

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen stehen Dir gerne zur Seite und helfen Dir bei der Auswahl Deines Traumkleides. Wir nehmen uns Zeit für Dich und vereinbaren gerne einen persönlichen Termin mit Dir. So kannst Du in Ruhe verschiedene Kleider anprobieren und Dich von unserer Auswahl inspirieren lassen.


Unser Fokus liegt auf nachhaltiger Mode, deshalb legen wir Wert auf eine umweltfreundliche Produktion unserer Kleider. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und achten darauf, dass unsere Stoffe fair produziert werden.

Bei uns findest Du eine große Auswahl an Boho Brautkleidern sowie Vintage-Modelle im romantischen Stil. Aber auch schlichte Brautkleider haben wir im Angebot – ganz nach Deinen Wünschen fertigen wir das perfekte Kleid für Dich an.


Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Brautmodegeschäft begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Dir Dein Traumkleid zu finden. Vereinbare jetzt einen Termin bei uns in Hannover!

Finde dein Traumkleid in Hannover! 🤍

Brautkleider Atelier Hannover – Finde dein Traumkleid bei elementar Brautmode

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid für deinen großen Tag? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Atelier für Brautmode in Hannover findest du eine große Auswahl an wunderschönen Kleidern, die dein Herz höher schlagen lassen werden. Egal ob du auf der Suche nach einem Boho, Vintage oder schlichten Brautkleid bist – bei uns wirst du fündig.


Unser Brautmodegeschäft in Hannover bietet dir eine individuelle Beratung, damit du das Kleid findest, das perfekt zu dir und deiner Hochzeit passt. Wir nehmen uns Zeit für dich und gehen auf deine Wünsche und Vorstellungen ein. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und eine perfekte Passform. Denn wir möchten, dass du dich an deinem großen Tag rundum wohl fühlst.

Besonders beliebt sind bei uns zweiteilige Brautmode-Kombinationen. Diese bieten dir die Möglichkeit, dein Kleid nach deinen Vorstellungen zu gestalten und zu variieren. Du kannst zwischen verschiedenen Oberteilen und Röcken wählen und so dein individuelles Traumkleid kreieren.


Auch moderne Brautkleider mit klaren Linien und schlichter Eleganz findest du bei uns. Diese Kleider sind zeitlos und lassen dich strahlen. Wenn du es lieber etwas verspielter magst, empfehlen wir dir unsere Boho-Kleider. Diese sind besonders luftig und leicht und eignen sich perfekt für eine Hochzeit im Freien. Unser Atelier für Brautmode befindet sich in Hannover und ist somit für alle Bräute aus Niedersachsen gut erreichbar. Vereinbare gerne einen Termin mit uns und lasse dich von unserer Auswahl an Brautkleidern begeistern. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich auf dem Weg zu deinem Traumkleid zu begleiten.


Bei elementar Brautmode findest du eine individuelle Auswahl an Brautkleidern in Hannover. Egal ob du auf der Suche nach einem Boho, Vintage oder schlichten Kleid bist – bei uns wirst du fündig. Besonders beliebt sind bei uns zweiteilige Brautmode-Kombinationen, die du nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. 


Vereinbare gerne einen Termin mit uns und lasse dich von unserer Auswahl begeistern.


  • Brautoutfits für die moderne Braut in Hannover 
  • Hochwertige natürliche Brautmode 
  • Nachhaltig hergestellt in Hannover 
  • Individuelle Anfertigung nach Maß 
  • Verschiedene Zweiteiler zur Auswahl 
  • Modern, schlicht und natürlich