Brautkleider für ältere Bräute

Brautkleider für die Braut ab 50

Des öfteren haben bei uns im Atelier eine ältere Braut zu Besuch, die uns erzählt, dass Sie nicht einfach in ein herkömmliches Brautmodegeschäft gehen würde. Die reifere Braut ab 50, die vielleicht auch schon zum zweiten Mal heiratet, möchte sich nicht als Prinzessin verkleiden, sondern ein authentisches, für sie passendes Kleid tragen. Sie möchte sich nicht verkleiden, sondern einfach nur sie selbst sein.  Aber auch reife Frauen möchten eine "echte Braut" sein und sich wie eine Braut fühlen, ob in einem eleganten kurzen Kleid, in einem farbigen Hochzeitskleid ob aber auch in einem schlichten weißen, langen Brautkleid. Wenn du als ältere Braut ein passendes Kleid für deine perfekte Hochzeit suchst, ist das gar nicht so einfach. Die meisten Hochzeitskleider scheinen nur für junge Frauen entworfen worden zu sein. Bei uns sind auch ältere Frauen richtig! 

 

Wer ein Kleid möchte, das dem eigenen Alter gerecht wird, hat bei uns eine große Auswahl an verschiedenen Modellen. Generell sollte man stets darauf achten, dass das Kleid der Figur schmeichelt. Viele unserer Brautkleider eignen sich ganz wunderbar als Hochzeitskleid für die Braut ab 50. Unsere Kleider sind schlicht, elegant und unkompliziert. Wir entwerfen unsere Kleider mit ganz viel Liebe zum Details. Viele unserer Hochzeitskleider sind hochgeschlossen, haben breite Träger oder Ärmel. Der Schnitt schmeichelt der Figur und unsere Bio Baumwolle fühlt sich ganz wunderbar auf der Haut an! 

 

Jedes unserer Brautkleider fertigen wir nach Maß und unter Einbeziehung deiner Wünschen an, für deine perfekte Hochzeit.


Mode für die Braut in den besten Jahren

Du heiratest ein zweites Mal? Du möchtest für deine Hochzeit ein wunderschönes Kleid für deinen ganz besonderen Tag? Du bist über 50, hast deine große Liebe gefunden und möchtest heiraten? Du willst dich nicht als Prinzessin verkleiden? 


Dann bist du bei uns genau richtig!


elementar Brautkleider 2019
Bio Brautkleider von Rike Winterberg

Bio Brautkleider - nachhaltig heiraten

Wir entwerfen nachhaltige Brautkleider aus Bio-Baumwolle, öko und vegan. Made in Hannover.

schlichte Brautkleider von Rike Winterberg

schlichte und elegante Hochzeitskleider

In unseren schlichten und unkomplizierten Brautkleidern verbinden wir Eleganz mit modernem Purismus. 

Unsere Brautkleider Kollektion 2018

Schlichte und einfach elegante Brautkleider für moderne Frauen - das Kleid für Ihren schönsten Tag!



Die richtige Farbe für dein Hochzeitskleid

Eine Frage, die du dir als ältere Braut wahrscheinlich auch stellst, ist die nach der Farbe des Kleides. Unser Motto ist: getragen wird,was gefällt. Nicht nur junge Bräute können ein weißes Kleid zur Hochzeit tragen. Wenn du dich in ein Hochzeitskleid in weiß verliebst, solltest du dieses Kleid auch tragen. Doch ein hartes Weiß ist für viele Bräute ungeeignet.

 

Elfenbein, ein abgetöntes Weiß und Champagner schmeicheln dem natürlichen Hautton meist mehr. Auch Nude, Taupe, Creme oder Rose, edle Pastelltöne sind wunderbare Alternativen zu einem harten Weiß. Wenn du dir bei der Farbauswahl unsicher bist, beraten wir dich sehr gern und geben dir Tipps.

 

Gerne geben wir dir hierzu ein paar Stylingtipps: Wer keine hellen Töne mag, muss nicht darin heiraten. Die Auswahl an alternativen Nuancen ist groß. Du kannst auch in einem leuchtenden pink, in grasgrün oder in türkis heiraten! Wähle deine Lieblingsfarbe. In der richtigen Farbe kannst du auch als ältere Braut zeitlos und wunderschön aussehen!

Der perfekte Schnitt für dein Hochzeitskleid

Du möchtest ein Kleid zur Hochzeit tragen, das deinem Alter gerecht wird? Dir ist als Braut ab 50 eine perfekte Passform und der Wohlfühlfaktor deines Kleides besonders wichtig? 

 

Bei uns hast du eine Auswahl an unterschiedlichen Modellen, die an älteren Bräuten wunderschön aussehen. Reife Frauen haben oft andere Ansprüche an ihr Hochzeitskleid als in jungen Jahren. Hochwertige Stoffe, exklusive Schnitte und geschmackvolle Farbtöne sollen der Braut schmeicheln und sie wunderschön aussehen lassen. Doch welcher Schnitt passt am besten?

 

Grundsätzlich solltest du dich als Braut ab 50 nicht auf bestimmte Schnitte einschränken lassen. Nur du einige Jahre älter bist, heißt das noch lange nicht, dass deine Kurven unter einem weiten Kleid verschwinden müssen. Wir achten darauf, dass das Traumkleid für deine Hochzeit deiner Figur schmeichelt. Weiche Linien in schmalem FallA-Linie oder elegante Kleider im Etui Schnitt eignen sich besonders gut. 

Wie soll dein Traumkleid aussehen?

Bei der Länge des Kleides kommt es darauf an, worin du dich wohler fühlst, ob kurz oder lang, alles ist erlaubt. Genauso sieht es mit dem Ausschnitt aus. Wir lieben elegante U-Boot Ausschnitte mit breiten Trägern, V-Ausschnitte, Wasserfallausschnitte und Neckholderkleider


Damen, die mit ihren Oberarmen unzufrieden sind und diese gerne kaschieren möchten, greifen zu einem Brautkleid mit Ärmeln. Wenn du dich in einem ärmellosen Kleid nicht wohl fühlst, können wir für dich bei den meisten unserer Modelle Ärmel einplanen. Ob lange Spitzenärmel, Ärmel bis zum Ellenbogen oder kleine Flügelärmel, die nur die Schulter bedecken. Im Vergleich zu ärmellosen Kleidern können Hochzeitskleider mit Ärmeln sogar noch schöner wirken. Leicht transparente Stoffe oder edle Spitze lockern die Optik auf.


Jedes einzelne Kleid bei uns wird nach Maß angefertigt. Du kannst dir deinTraumkleid für deine perfekte Hochzeit zusammenstellen!



Wir entwerfen Mode für die Hochzeit der modernen Frau, die mitten im Leben steht. Puristische, moderne und elegante Brautmode für unkonventionelle Bräute.

kurze Brautkleider
schlichte Brautkleider - geradlinig und edel
farbige Brautkleider
Bio Brautkleid Baumwolle